Friday, October 30, 2009

Absichtlich absichtslos

Absichtlich absichtslos

Beim Twitten mit @gloreebe88 (Gina Loree' Marks www.embodygrace.com)
kam es mir wieder vor Augen, wie wichtig es für mich ist, während
einer Behandlung absichtslos zu sein.

Wie oft schweifen meine Gedanken ab, glaubend, wissend;
Während der Behandlung, dem "Anfassen", behindert dieses
Herumschweifen, Glauben, Wissen das eigentliche Verschmelzen, wie in
meiner gestrigen, englischen Blog post beschrieben.

Wie oft frage ich mich: "das kann so nicht sein", "das verstehe ich
nicht"?
So ist es eben, so zeigt es sich mir.

Das Leben entfaltet sich. Ich benötige nur die Weisheit & den Mut, ea
zuzulassen, loszulassen.

Nach dem "Anfassen" ist es dann für mich wichtig geworden, diesen
intuitiven Dialog in Wort & Bild zu bringen, um ihn mit den gewonnenen
Einsichten aus Befragung und Beobachtung zu verbinden. Dies erlaubt
mit, einen möglichst weiten Blick auf den energetischen Zustand meines
Partners zu haben, ohne Geaichtspunkte auszugrenzen.

Dieses Verschmelzen aus Intuition, Befragung und Beobachtung erlaubt
mir zumeist, das Gleichgewicht meines Partners mit den
geringstmöglichen Mitteln wiederherzustellen.

Diese "Lösung" birgt dann eine Einfachheit welche ich als natürlich
schön und elegant empfinde (wohlwissend, dass diese Attribute in
meiner Studienzeit physikalischen Formeln nahegelgt wurden) und sich
als effizient darstellt.

All dies durch stetes Erinnern meiner selbst, absichtslos zu sein.


Marcus SOMMER
Shiatsu Aroma Do-In
www.eden-shiatsu.com
iPhoned

No comments: